© 2019 Dr. FISCHER RECHTSANWÄLTE 

Prospekterstellung und -prüfung

 

Die Anforderungen an Wertpapier- oder Verkaufsprospekte für Kapitalanlagen sind seit 2005 kontinuierlich gestiegen. Heute ist eine Erstellung von Prospekten ohne anwaltliche Unterstützung nicht mehr denkbar, schon aus haftungsrechtlichen Gesichtspunkten. 

 

Die Ausarbeitung des gesamten, notwendigen Vertragswerkes (Gesellschaftsverträge, Funktionsträgerverträge, Zeichnungsunterlagen) gehört zu unserem Know-how. Wir arbeiten mit anderen bewährten Spezialisten, wie Treuhändern, Fondsverwaltern und Mittelverwendungskontrolleuren zusammen. Vor allem aber verfügen wir über ausgeprägte Kontakte zu Banken, institutionellen Anlegern, Private-Equity-Gebern und Vertriebsorganisationen. Daher profitieren unsere Mandanten nachhaltig von unserer Unterstützung bei der Platzierung der Kapitalanlage.

 

Kontaktieren Sie uns.